News

1.5.2017 Bei den Taunusschweinchen sind drei sehr schöne Tiere eingezogen. Ich bedanke mich bei den Züchtern Annette Petersen und Wolfgang Illmer für diese traumhaften Tiere.
So kann ich bei den Shelties und Coronet weiter auf meine geliebte Farbe schwarz verpaaren.
Und ich habe ein schönes Zuchtpaar Glatthaar rot California schwarz. Das ist das erste mal in meinem Zuchtleben, dass es bei den Taunusschweinchen ganz gezielt Babys bei Kurzhaar geben wird :-). Darauf freue ich mich schon. Ursprünglich habe ich mir das Böckchen für die Einkreuzug der Farbe (bei Hannelore Lang) - danke Hanni - für meine Lunkys geholt. Aber ich find es einfach zu schade, ein so schönes Böckchen nicht richtig zu verpaaren. Deshalb bekommt mein Wildschwein nun eine wunderschöne Dame aus Dänemark zur Gesellschaft.





12.4.17 Ich habe einige Böckchen zur Abgabe. Bei Interesse schaut unter Abgabe. Ich schicke auf Anfrage gern mehr Fotos von den Tieren.




Blümchen hat sich schön entwickelt.



geb. 09.04.2017 von RL Callao und RL Exquisite

Texelböckchen in schwarz rot agouti weiß  Sheltieböckchen in schwarz weiß  Sheltiemädchen in schwarz rot agouti weiß 
Nach Aufzucht zur Abgabe.  Nach Aufzucht evtl. zur Abgabe.   Bleibt zur Beobachtung. 




09.04.2017 Heute ist der Wurf von RL Callao und RL Exquisite gekommen. Es sind zwei Buben und ein Mädchen geboren.
Die beiden Buben sind nach Aufzucht evtl. abzugeben.

08.04.2017 Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. In den letzten Monaten sind einige Babys geboren. Ich werde in der kommenden Zeit wieder mehr berichten. Einige Tiere suchen eine neue Umgebung. Einfach mal nachfragen

19.06.2016 Heute habe ich noch schöne Fotos von Timofej und Royal de Paris von den Taunusschweinchen gemacht. Sie haben sich beide prächtig entwickelt.





18.06.2016 Im Juli erwarte ich einige Würfe bei den Lunkaryas

17.06.2016 Es ist viel passiert im letzten Jahr. Ich bin einfach nicht dazu gekommen, hier mal was zu schreiben. Viele neue Babys sind bei den Taunusschweinchen geboren. Die Miniplis gibt es nicht mehr. Ich werde sie aber auf der Homepage lassen, da ich sie nicht vorenthalten möchte. Immerhin waren es sehr schöne Tiere und einige haben mich gebeten, sie nicht zu löschen.

Bei den Lunkaryas werde ich die reine Knopfaugenlinie beibehalten. Aber einige Tiere habe ich nun gesondert in der Zucht. Hier habe ich andere Tiere wegen neuer Farbe reingezogen. Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. So habe ich jetzt zwei getrennte Gruppen hinsichtlich des Blutes, welche ich nicht zusammenführen werde. Wenn mein Tier keine reine Knopfaugenlinie ist, werde ich es vermerken.

Bei den Coronet/Sheltie werde ich auch weitermachen. Sie sind neben den Lunkys einfach schön anzuschauen. Und ich liebe diese schwarzen Fellnasen auch sehr. Insbesondere, wo man heute kaum noch durchgezogene Tiere dieser Rasse finden kann.

Bei den Perus werde ich auch noch weitermachen, aber wirklich nur ganz klein. Bald wird das erste Satinchen bei den Taunusschweinchen einziehen. Ich bin schon gespannt.

03.05.2015 Heute hat Divine von Obama drei Babys bekommen. Es sind zwei Buben und ein Mädel der Rasse Coronet. Zu sehen unter Nachwuchs Coronet/Sheltie.

27.04.2015 Ich habe an der Ausstellung vom MCF e.V. in Frankfurt teilgenommen und wirklich sehr schöne Bewertungen für meine Tiere bekommen:

Lunkarya:

Don Giovanni (97,5 Punkte) 1. Platz Bestes Standard-Showtier
1. Platz Bester Show-Bock
1. Platz Bestes Langhaar der Show
1. Platz Lunkarya

Manja (97 Punkte) 3. Platz Bestes Standard-Showtier
2. Platz Beste Show-Sau
2. Platz Lunkarya

Quaxana (95,5 Punkte) 3. Platz Lunkarya

Coronet:

Divana (97 Punkte) 2. Platz Bestes Standard-Showtier
1. Platz Beste Show-Sau
1. Platz Bestes Jungtier der Show

Sheltie:

Undine (94,5 Punkte) 2. Platz Sheltie

26.04.2015 Evelyn und Leonardo haben zwei süße kleine Lunkaryababys bekommen. Es ist ein Bub in sp mit einen weißen Tropfen auf der Nase :-) und ein Mädel in slateblue.
Sie werden Jellybelle und Jakomo genannt.

27.02.2015 Teufelchen und DJ haben vier Babys in black-tan bekommen. Es sind die ersten Babys der Rasse Peruaner bei den Taunusschweinchen. Sie sind zum knuddeln süß :-). Hab auch schon Namen für die Rasselbande: Eric, Elana, Evy und Emilia.

Don Govanni am 25.12.2014 - schöne Entwicklung



25.12.2014 Heute zeige ich euch mein Lunkarya in slateblue-gold-weiß. Er ist der Papa von dem Wurf am 17.12.2014. Hat sich prima entwickelt, der kleine Schnuffel :-).

17.12.2014 Penelope hat von Don Govanni ein Bub in sbgw, ein Mädel in sbgw und ein Mädel in slatblue-weiß bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs - Lunkarya

19.11.14 Vanessa hat von Hapyy Snow drei Buben bekommen. Eins in weiß und zwei in schwarz-weiß. Es sind drei Lunkarya AT.

17.11.201 Xedos hat von Charly drei sehr schöne Mädels in weiß de bekommen.

16.11.2014 Mia hat von Valentine Snowflake drei Babys bekommen. Eins war leider tot. Aber sonst geht es allen prima. Es ist ein Mädel in weiß de und ein Mädel in magpie-weiß. Es ist der N-Wurf.

15.11.2014 Daring Do xx und Bussibär haben drei Mädels in rot-weiß bekommen.

07.11.2014 Xerra und Finn haben zwei Mädels und zwei Buben bekommen. Zu sehen unter Lunkarya - Nachwuchs. Es ist der L-Wurf.

02.11.2014 Von meinem Obama ist nun der erste Wurf da. Es sind vier kleine Coronet. Die Mama ist meine Black Beauty. Allen geht es prima.

01.11.2014 Es sind zwei kleine Shelties auf die Welt gekommen von One Diamond und Schokina. Beide Tiere sind nach Aufzucht zur Abgabe. Nur an Liebhaber.

28.10.2014 Neuer Wurf bei den Lunkaryas. Es ist ein Bub in lilac weiß, ein Mädel in spw und ein Mädel in schwarz-weiß gefallen. Fotos sind unter Nachwuchs - Lunkarya zu sehen. Es ist der I-Wurf.

06.10.2014 Ich warte hier auf Lunkaryababys und kann es kaum erwarten :-)...
Habe einige neue Verpaarungen gesetzt.
Unter "Abgabe" (Allergien beim Meerschweinchen) habe ich jetzt auch Informationen über Allergien beim Meerschweinchen aufgeführt.

03.09.2014 Heute zeig ich euch meine Xedos. Sie hat eine schöne Felldichte und wird hoffentlich bald Babys bekommen.


Xedos - mein Fellmonster :-)



02.09.2014 Heute habe ich ein schönes Foto von meinem kleinen Teufelchen gemacht. Ich habe mir im Frühjahr ein schönes Paar aus der Zucht von Neverland geholt. Es war ein schöner Tag mit Jutta Ahlborn. Die beiden Tiere bereiten mir viel Freude und werden bald in Verpaarung gesetzt.

Teufelchen (Emily Play of Neverland



Evelyn von den Taunusschweinchen



geb: 07.07.2014 /3.2.0/ Eltern: Akim und Lissi2

Zwei Böckchen zur Abgabe 



31.08.2014 Ich habe noch einige Tiere abzugeben. Einfach mal nachfragen.
Tel: 06128-3705

30.08.2014 Hallo liebe Meerschweinchenfreunde :-). Nach langer, langer Zeit (06.12.2013) habe ich nun doch wieder Zeit gefunden, meine Homepage auf den neuesten Stand zu bringen. Ich werde auch neue Fotos machen.
Es sind viele neue Würfe bei den Taunusschweinchen angekommen:

Ich führe sie hier jetzt ab 06.12.13 auf!
09.08.2014 Rubin wurde kastriert und ist nun zusammen mit einem kleinen schwarzen Sheltiemädel (F-Wurf) in Liebhaberhände ausgezogen.

25.07.2014 H-Wurf - Lunkarya 0.0.2 von Wonderful Salvador last Present und Cassiopeia _ leider verworfen.

16.07.2014 G-Wurf - Coronet 2.2.0 von Am und Undine

07.07.2014 F-Wurf - Sheltie - 2.2.0 von Akim und Lissi 2-te

29.06.2014 E-Wurf - Lunkarya - 1.1.1 von Penelope und Wonderful Salvador last Present

07.06.2014 D-Wurf - Lunkarya - 1.2.0 von Ladykiller und Mai Prima Donna xx

06.06.2014 C-Wurf - Lunkarya - 1.2.0 von Leni und Rubin

18.05.2014 Ich war zur Europaschau in Quadrath-Ichendorf und habe dort von Joyce Ruesink ein sehr schönes Tier bekommen. Es ist ein Coronet. Habe mich so sehr gefreut!!! Vielen Dank nochmal Joyce!!!! Ich werde gut auf ihn aufpassen.

16.05.2014 Urlaub ist toll!!! Ich habe Franziska Tessmer besucht. Sie gab mir die süße Cassiopeia, eine Tochter von Damian und eine Enkelin von Da Capo. Sie ist sbgw.
Danke Franziska!!!

14.05.2014 Ein sehr schöner Tag. Ich habe Jutta Ahlborn vom Neverland besucht. Zurück kam ich natürlich nicht allein.... So sind jetzt zwei schöne Peruaner in meiner Zucht. Ein Mädel in black tan und ein Bub in schwarz. Danke Jutta für diese sehr schönen Tiere und auch für den schönen Tag bei dir.

13.05.2014 Ich habe von Nicole (Knopfaugen) drei Tiere übernommen. Leider hat sie ihre Zucht beendet. Ich werde weiterhin diese Linie züchten. Bei den Taunusschweinchen sind die großartigen Mädels: Mai Prima Donna xx und Daring Do xx in sbgw und der Bub Ultimo-Uccetto in weiß de eingezogen. Danke dir Nicole!!!

12.05.2014 Ich habe Urlaub bis zum 18.05.2014 und endlich Zeit - nur für die Schweinchen - grins....

25.03.2014 B-Wurf - Lunkarya 2.0.0 Petite Fleur und Happy Snow
Ein Bub (Bussibär) bleibt für die weitere Zucht.

18.02.2014 A-Wurf - Lunkarya 1.1.1 von Finn und Penelope

16.02.14 - Lunkarya 1.2.0 von Finn und Mia ein wunderschönes schwarzes Mädel Sie heißt Zerra und wird bei den Taunusschweinchen bleiben. Die anderen beiden sind verkauft.

26.01.2014 - Minipli 1.2.0 von Charly de la creme und Vanessa ( alle verkauft )

24.01.2014 - Lunkarya 0.1.1 von Petit Fleur und Happy Snow ein wunderschönes Mädel in weiß de. Sie heißt Xedos und wird bei den Taunusschweinchen bleiben.

06.12.2013 Gebe einige Tiere ab. Einfach mal nachfragen.

23.11.2013 Heute haben drei süße Lunkaryababys das Licht der Welt erblickt. Es sind zwei Mädels und ein Bub. W-Wurf / Fotos folgen

22.11.2013 Charly de la creme und Vanessa haben ein schönes Mädel in silberagouti-weiß mit 146g bekommen. (V-Wurf) / Fotos folgen





07.10.2013 Girlz Funny und Charly de la creme haben heute ihre Babys bekommen. Es sind zwei Buben und ein Mädel. Zu sehen unter Nachwuchs Minipli. Ein Mädel in buff-weiß mit 80g, ein Bub in buff-weiß mit 78g und ein Bub in creme-weiß mit 70g.


14.08.2013 Heute ist Uri von den Fellbomben eingezogen. Ein Lunkarya in magpie. Er wird meine Lunkaryas in magpie unterstützen. Aber erst muss der kleine Kerl mal wachsen :-). Vielen Dank an Regina Agethen für den kleinen Fratz.

26.07.2013 Lissi und Akim haben vier kleine Racker bekommen.
Es sind drei Mädels und ein Bub. Ein Sheltie in schwarz mit 76g, ein Mädel in schwarz-rot gebrindelt mit 84g, ein Mädel in schwarz mit heller Kralle 94g und ein Bub in schwarz-rot gebrindelt mit 74g. Allen geht es prima. (S-Wurf) Zu sehen unter Nachwuchs Coronet/Sheltie.

04.06.2013 Heute ist ein Bub von Maruscha und Valentin Snowflake geboren. Er ist weiß de und wiegt 102g. (R-Wurf)

30.05.2013 Ich habe noch einige Tiere nach Aufzucht abzugeben. Einfach mal nachfragen.



19.05.2013 Abgabeseite überarbeitet!

17.05.2013 Tivoli und Trisha Isi haben Babys bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs Coronet/Sheltie. Q-Wurf
Auch hier ist wieder ein süßes kleines schwarzes Mädel (mit paar hellen Krallen) geboren.

04.05.2013 Akim und Divine haben Babys bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs Coronet/Sheltie. P-Wurf
Ein sehr hübsches rein schwarzes Mädel wurde geboren. Darüber freue ich mich ganz besonders!

29.04.2013 Tivoli und Silja haben Babys bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs - Coronet/Sheltie. O-Wurf

28.04.2012 Sehr schöne Ergebnisse auf der Frankfurter Meerschweinchenschau.
Vanessa (Minipli), Finn (Lunkarya), Mia (Lunkarya) und Black Beauty (Sheltie) haben insgesamt 5 Pokale mit nach Hause genommen - habe mich sehr darüber gefreut!!

17.04.2013 Neuer Wurf bei den Shelties von Tivoli und Ronja. Zu sehen unter Nachwuchs - Coronet/Sheltie. N-Wurf

16.04.2013 Neuer Wurf bei den Lunkaryas von Zakary und Yamka. Zu sehen unter Nachwuchs - Lunkarya. M-Wurf



17.03.2013 Heute hab ich mal die neue Generation bei den Lunkaryas abgelichtet. Ich möchte bei den Lunkaryas auf die Farbe magpie hinarbeiten. Die weißen wird es aber trotzdem noch weiter geben.
Mehr Fotos sind unter Lunkarya zu sehen.

28.02.2013 Happy Snow ist nun wieder gesund. Die Behandlung hat ihm schnell geholfen und die Blasenentzündung ist weg.

26.02.2013 Fussel und Santa Fee haben zwei sehr schöne Lunkaryamädels bekommen. Eins ist silberagouti-weiß und das andere weiß de. Zu sehen unter Nachwuchs Lunkarya.

18.02.2013 Abgabeseite überarbeitet.

15.02.2013 Heute musste ich mit Happy Snow zum Doc. Er hat eine heftige Blasenentzündung bekommen. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund und munter.

08.02.2013 Trisha Isi hat von Akim zwei gesunde Shelties bekommen. Ein Bub und ein Mädel. Beide sind spw.

Jerome von den Taunusschweinchen



07.02.2013 Akim und Divine haben ein süßen Coronet - Bub mit Schachbrettmuster am Bauch bekommen. Die beiden Geschwister haben die Geburt nicht überlebt. Sie waren beide sehr groß.

11.01.2013 Zakary und Penelope haben ein Buben (marder) und ein Mädel spw bekommen.

05.01.2013 Marie und Uriel haben Babys bekommen. Es sind zwei Mädels und zwei Buben. Allen geht es prima. Zu sehen unter Nachwuchs Minipli. Besonders hübsch ist die Farbverteilung des größeren Mädels.



01.01.2013 Ich wünsche ein gesundes und fröhliches Jahr 2013!

30.12.2012 Heute hat Tippi Fala von Tivoli vier Babys bekommen. Leider hat nur ein Bube mit 103 g gelebt. Es ist ein Coronet in spw. Er heißt Gustav :-).

26.12.2012 Ich werde einige Tiere abgeben. Stelle Fotos unter Abgabe rein.



25.12.2012 Gestern hat Vievi Senja von Zakary zwei Buben und ein Mädel bekommen. Leider war das Mädel tot. Weitere Bilder der Buben sind unter Nachwuchs Lunkarya zu sehen.

21.12.2012 Heute hat Kasumi von Happy Snow einen Buben in magpie bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs Lunkarya. Er wird den Namen Einstein bekommen! Das passt genau zu dem kleinen Kerl.

09.12.2012 Die Babys von Une Satinka und Leonardo sind jetzt zwei Wochen alt und unter Nachwuchs - Entwicklung zu sehen. Alle vier Babys entwickeln sich prima.

Neues Foto von Leonardo unter Minipli-News.

30.11.2012 Bei den Lunkaryas gab es heute Nachwuchs. Mehr unter Nachwuchs Lunkarya.

19.11.2012 Bei den Miniplis gab es heute Nachwuchs. Mehr unter Minipli News.

11.11.2012 Habe die Seite Lunkarya überarbeitet. Seit einiger Zeit sind bei mir drei weiße Mädels von Nicole (Knopfaugen) eingezogen. Vielen Dank nochmal hier an dieser Stelle, liebe Nicole :-).

31.10.2012 Zoe Zonne ist nun unter meinen Minipli - Zuchttieren zu sehen. Sie hat sich prächtig entwickelt.

21.10.2012 Abgabeseite bearbeitet.

27.09.2012 Silja hat von Akim drei Buben und ein Mädel bekommen. Ein Bube war tot. Es ist ein Sheltiebub in sp ein Coronetbub in spw und ein Mädel in schwarz. Zu sehen unter Würfe Coronet/Sheltie. Die beiden Buben sind zur Abgabe.

23.09.2012 Heute ist Lissi aus der Zucht von CS Limited Edition eingezogen. Vielen Dank nochmal, liebe Lisan! Zu sehen unter Coronet/Sheltie.

17.07.2012 Abgabeseite bearbeitet.
Akim ist zu Silja gezogen.

14.07.2012 Marie hat von Ravono zwei Buben in weiß pe und ein Mädel in creme-weiß bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs Minipli.

03.07.2012 Mooi Zonne hat von Ravino einen Bub in weiß pe und zwei Mädels in spw bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs Minipli.

27.06.2012 neue Abgabetiere

16.06.2012 Valerie - eine kleine Lunkymaus in rot-weiß ist zu Astrid in eine schöne Liebhabergruppe gezogen.

20.05.2012 Es sind zwei neue Tiere aus der Zucht von Avarie bei mir eingezogen. Ein sehr schöner Sheltiebub und ein Coromädel in schwarz - weiß. Zu sehen unter Coronet/Sheltie.

22.04.2012 Mia hat ihre Babys von Eisbär bekommen. Es sind zwei Buben und ein Mädel. Zu sehen unter Nachwuchs Lunkarya.

Ich habe heute neue Fotos unter Lunkarya, Minipli-Zuchttiere, und Abgabe eingestellt.

15.04.2012 Bei den Miniplis gab es Nachwuchs. Mehr unter Minipli-News.

10.04.2012 Der nächste Wurf bei den Miniplis wird nicht mehr lange dauern. Ich habe auch noch drei Lunkymädels in Verpaarung gesetzt.



31.01.2012 Das ist die schöne Mia. Sie hat sich prächtig entwickelt.

25.01.2012 Marousha und Zansibar haben zwei Buben und ein Mädel bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs Lunkarya.

16.01.2012 Nastasie Nika und Zansibar haben zwei Mädels bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs Lunkarya.

29.12.2011 Marie hat von Gorgio ein Buben und zwei Mädels bekommen. Ein Mädel ist leider nach einer Woche gestorben. Zu sehen unter Nachwuchs Minipli.

17.12.2011 Einige Abgabetiere sind nun zu ihren neuen Besitzern gezogen. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg für die weitere Zucht.

13.12.2011 Sandara hat von Akim drei schöne Babys bekommen. Ein Mädel (Coronet) in spw mit 103g, ein Mädel (Sheltie) in schwarz mit paar roten Haaren mit 117g und ein Bub (Sheltie) in schwarz mit paar roten Haaren mit 112g. Allen geht es prima.
Zu sehen unter Nachwucs Coronet/Sheltie.

23.11.2011 Yesman (Lunkarya) ist noch zur Abgabe. Für ihn hab ich ein sehr schönes Zuchtmädel zurückbehalten. Die zwei Fellnasen können als Zuchtpaar ausziehen.

21.11.2011 Sina hat heute von Akim ein schnuckeliges kleines Mädel bekommen. Es wiegt 121g und ist spw. Foto folgt.
Minipli Irrlicht wohnt nun bei Conny in der Zucht von den kleinen Rennkrümeln.
Hawel, Die kleine Prinzessin, Bellissima und Luna Soleil sind nach Frankreich zu Veronique gezogen und das kleine Sheltiemädel von Sandara und Akim zu Sabine. Ich wünsche mir, das sich die Tiere schnell eingewöhnen und den neuen Besitzern viel Spaß mit den Tieren und natürlich viel Erfolg für die weiter Zucht

08.11.11 Abgabeseite neu bearbeitet. Zu jedem Bock kann ich ein passendes Mädel als Zuchtpaar anbieten.

03.11.2011 Vor ein paar Tagen sind Zakanda, Polanski und Fanny Fee zu Veronique nach Paris gezogen. Ich wünsche ihr viel Spaß mit den Tieren.
Ich habe die Abgabeseite überarbeitet.

25.10.2011 Aus persönlichen Gründen werde ich mich von einem großen Teil meiner Tiere trennen. Einfach mal nachfragen, wenn Interesse besteht.

14.10.2011 Miniplinachwuchs!! Heute hat Domino von Emilio (Emilio ist von den kleinen Rennkrümeln) vier Babys bekommen. Es sind zwei Mädels und zwei Buben. Zu sehen unter Nachwuchs-Minipli.

03.10.2011 Heute hat mein Coronetmädel Sandara von dem schönen schwarzen Akim (Sheltie) drei süße Mädel bekommen. Zwei in schwarz-weiß und eins in schwarz-rot-weiß.

Minipli Giorgio von Francoise Francq









08.09.2011 Heute ist bei mir ein neues Meeri zur Verstärkung der Miniplis eingezogen. Es ist der schöne Giorgio aus Belgien. Vielen lieben Dank Francoise. Mehr unter Minipli-News.

06.09.2011 Die kleine Prinzessin hat ihre Babys bekommen. Es ist ein Bub mit 109g und ein Mädel mit 106g. Zu sehen unter Nachwuchs Lunkarya.

01.09.2011 Ich hab mal einige Tiere neu aufgenommen. Die Entwicklung dieser Tiere ist prima.
In den nächsten Tagen werde ich neue Verpaarungen setzen.
Abgabetiere überarbeitet.

Fanny Fee von den Taunusschweinchen

Eltern: Bellissima und Ikarus 





Kasumi von den Taunusschweinchen

Eltern: Marousha und United Paradise 



Mia von den Taunusschweinchen

Eltern: Zakanda und Happy Snow 





Luna Soleil von den Taunusschweinchen

Eltern: Nastasia Nika und Chou Chou 





Lady Kracher von den Taunusschweinchen

Eltern: Nastasia Nika und Chou Chou 





Joelina Madita von den Taunusschweinchen

Eltern: Wölkchen und Paul 





Irrlicht von den Taunusschweinchen

Eltern: Marie und Ravino 





Imperial von den Taunusschweinchen

Eltern: Marie und Ravino 



Eisbär von den Taunusschweinchen

Eltern: Wölkchen und Paul 





22.08.2011 Charly White ist zusammen mit Nuru zu Fam. van den Hoogen gezogen und Royal wohnt zusammen mit Sirius bei Fam. Jäckel. Ich wünsche viel Spaß mit den Tieren.
Gestern hab ich meine 4 Tiere bei Conny von den kleinen Rennkrümeln wieder zurückgeholt. Lieben Dank hier nochmal, das du auf die vier Racker aufgepasst hast.

16.08.2011 Hier nun die versprochenen Fotos vom Besuch bei den Kuschelschäfchen.
Auf dem ersten Foto bin ich mit Caro und ihrer Mama zu sehen. Die anderen zeigen ihre schöne Haltung.











14.08.2011 Ich bin aus dem Urlaub wieder zurück und es gibt Neuigkeiten. Bei den Miniplis gab es während meines Urlaubs Nachwuchs. Vorsichtshalber hatte ich Coco Cosma zu Conny von den kleinen Rennkrümeln gegeben. Der Wurf von Cocos Schwester verlief nicht ganz einfach. So wollte ich lieber auf Nummer "Sicher" gehen und hab Coco Cosma in erfahrene Züchterhände gegeben. Ein süßes kleines Mädel mit 104g hat am 10.08.2011 das Licht der Welt erblickt. Es ist ein Lunkarya AT. Vielen Dank, liebe Conny, hast schön aufgepasst!!! Und den Namen Orchidee wird sie natürlich behalten.
Fotos von der kleinen Maus sind unter Nachwuchs Miniplis zu sehen.

Während meines Urlaubs an der Ostsee hab ich die Zucht "Kuschelschäfchen" besucht.
So hab ich gleich mal Carolin und ihre Familie kennengelernt. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Und ich war von dem tollen Eigenbau mächtig beeindruckt. Musste gleich mal Fotos machen, die ich bald hier einstellen werde, denn es ist wirklich ein supertoller Bau. Übrigens hat den Carolin mit ihrer Mutter ganz allein gebaut. Da kann ich nur sagen " Alle Achtung!!!! ".
Diese Zucht wird sehr ordentlich geführt. Und wenn einer auf Meerschweinchensuche ist, lohnt es sich vorbeizuschauen. http://www.lunkarya-kuschelschaefchen.de/

27.07.2011 Abgabeseite erneuert.

Neues Foto unter Minipli - News

27.07.2011 



25.07.2011 Vier Tiere sind vorübergehend bei Conny von den kleinen Rennkrümeln eingezogen. (Coco Cosma, Domino, Die kleine Prinzessin und Ravino).
Marie sitzt jetzt bei Sam. Mal sehen ob der Herr sich doch noch dazu durchringen kann, sie zu decken....

22.07.2011 Mooi Zonne hat ihre Babys von Charly White bekommen. Es sind zwei Buben und ein Mädel. Zu sehen unter Nachwuchs. Die Babys sind sehr hübsch. Allen geht es prima.

17.08.2011 Einige Tiere sind ausgezogen. Sirius und Charly sind kastriert. Sirius ist zu Fam. Jekel gezogen und Charly steht zur Abgabe. Er kann gern zusammen mit Zakanda nach Aufzucht ihrer Tochter in Liebhaberhände ausziehen. Zakanda darf keinen Wurf mehr haben!
Irrlicht ist nun auch mit neuen Fotos unter Minipli - meine Zuchttiere zu sehen. Er hat sich sehr schön entwickelt.

09.07.2011 Zakanda geht es den Umständen entsprechend gut. Sie kümmert sich auch um ihr Baby und gibt ihr Milch. Ich hoffe, sie schafft es..... Das Baby ist ein süßes kleines Mädchen. Zu sehen unter Nachwuchs.

07.07.2011 Zakanda hat ihren Wurf nun auch gehabt. Leider hatte sie einen Gebärmuttervorfall. Ein Baby war tot und das zweite Baby ist mir 105g absolut fit. Zur Verstärkung hab ich Nastasia mit ihren beiden Mädels zu Zakanda gesetzt. Zum Glück hat Nastasia sich auch sofort um das Baby von Zakanda gekümmert.

04.07.2011 Gestern war Martin (von der Fürstenresidenz) bei mir und wir haben zusammen den Ravino das Fell geschnitten. Es war ein super schöner Nachmittag!! Das Ergebnis könnt ihr unter Minipli - News anschauen :-)).

03.07.2011 Nastasia hat heute von Chou Chou ihre Babys am späten Abend bekommen. Es sind zwei riesige Mädels auf die Welt gekommen. Eins mit 148 g und das andere (ich musste mich mehrmals überzeugen - das meine Waage auch stimmt) mit sage und schreibe 162 g.
Das ist nun das allerschwerste Baby in meiner ganzen Zuchtzeit!!!
Nastasia musste sich richtig anstrengen! Und sie hat das toll gemacht.
Die Babys sind unter Nachwuchs zu sehen.

Heute ist mein schöner Kastrat Sky ausgezogen. Ich wünsche Linda viel Spaß mit dem süßen Fratz.

25.06.2011 Ich warte hier auf den Wurf von Nastasia und Chou Chou sowie Zakanda und Happy Snow. Mal sehen, wer zuerst auspackt :-)).
Von Imperial und Irrlicht hab ich zwei neue Fotos unter Minipli-News reingesetzt.




13.06.2011 Bin von der 24. Bundesdeutschen Ausstellung in Frankfurt wieder gut zurückgekommen. Alle meine Ausstellungstiere sind wieder in ihrer gewohnten Umgebung und fühlen sich sichtlich wohl. Die Ergebnisse der Berwertungen sind einfach nur genial!!!
Besonders freue ich mich über die Platzierungen meiner Lunkys.
Eisbär hat den ersten Platz, Geronimo den zweiten Platz und Happy Snow den dritten Platz erhalten.
Auch die Miniplis haben supertolle Ergebnisse in der Bewertung bekommen.
Ich habe viele neue Aussteller kennengelernt und neue Kontakte geknüpft.
Es war eine tolle Ausstellung!!!

06.06.2011 Abgabeseite erneuert.

03.06.2011 Heute hat Marousha ihre Babys von United auf die Welt gebracht. Es sind drei zuckersüße Mädels. Zu sehen unter Nachwuchs.

30.05.2011 Abgabeseite überarbeitet

26.05.2011 Neue Fotos von den Miniplis unter Minipli-News und Abgabeseite überarbeitet.

21.05.2011 Heute hab ich doch paar Fotos von Zansibar, Yellowstones Glamour Girl und Nastasie Nika aufgenommen. Zu sehen unter Lunkarya.

Bei Conny (kleine Rennkrümel) hat es nun den ersten Minipli-Nachwuchs gegeben.
Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Fotos könnt ihr auf ihrer Homepage sehen.

20.05.2011 Hier hab ich mal paar Fotos von den Neuzugängen. Da ich noch keine Gelegenheit hatte, eigene Fotos zu machen, hab ich mal welche von Nicole genommen.




17.05.2011 Heute gab es bei mir Neuzugänge aus der Zucht von Nicole Rieck. Ich freue mich sehr über diese tollen Tiere. Werde bald Fotos von den Meeris machen.
Vielen lieben Dank an Nicole!!!

13.05.2011 Abgabeseite aktualisiert.
Nachdem Sam nun schon sehr lange mit den Miniplimädels zusammen war, habe ich die Verpaarungen etwas geändert. Leideer hat bisher kein Mädel aufgenommen. Ich denke mit der Umsetzung wird das Problem jetzt gelöst. Es sitzen jetzt Sam mit Domino weiterhin zusammen. Aber Mooi sitzt jetzt bei Charly und Coco bei Ravino.
Bei den Lunkaryas wird Marousha bald ihre Babys von United bekommen.

11.05.2011 Abgabeseite aktualisiert. Neue Fotos von den kleinen Miniplis unter Minipli - News



11.04.2011 Nun bin ich wieder zurück von der MCF e.V. Ausstellung. Meine Tiere haben sehr gut abgeschnitten.
Mein weißer Lunkarya - Happy Snow - hat den dritten Platz bei den Lunkaryas erhalten und er ist das beste Jungtier der Show geworden.
Der Bruder - Damian - von meiner kleinen Prinzessin ( Lunkarya-spw ) hat den ersten Platz bei den Lunkaryas bekommen. Weiterhin ist er der beste Bock der Show gewesen. Und damit nicht genug. Er hat auch noch den dritten Platz - Best of Show gemacht. Ich freue mich wirklich sehr über diese tollen Ergebnisse. Er wohnt jetzt bei Franziska Tessmer, und wird ihre Zucht sicher weiterbringen.
Und mein schwarzer Sheltie - Akim - hat den ersten Platz in seiner Gruppe bekommen. Noch dazu ist er dritt-bester Bock der Show geworden.
Ich freue mich riesig über diese schönen Ergebnisse.
Auch einige seeeeehr nette Züchter habe ich kennengelernt.
Es war eine sehr interessante Ausstellung, in der auch ein Seminar von Ärzten der Frankfurter Tierklinik angeboten wurde. So konnte ich einiges dazulernen.
Auch die holländ. Richter haben nochmal eine andere Sichtweite auf meine Tiere gegeben. Ich danke der Austellungsleitung für die sehr schöne Show.
Komme gern wieder dahin.

06.04.2011 Heute hat Dalisha von Ikarus einen Buben mit 127g und ein Mädel mit 120g bekommen. Zu sehen unter Nachwuchs.
Neue Fotos von Bellissimas Babys sind unter Entwickung zu sehen.

05.04.2011 Die Babys von Marie hab ich heute noch mal vor die Kamera gesetzt. Zu sehen unter Minipli - News.

03.04.2011 Marie hat ihre Babys von Ravino bekommen!!! Das hat aber wirklich lange gedauert :-).
Es sind vier Buben. Drei in weiß pe und einer in sepia-creme-weiß. Alle vier sind putzmunter und der Mama geht es auch prima.

26.03.2011 Ich warte hier auf den Wurf von Marie, und kann es kaum noch erwarten....
So hab ich mal einige Miniplis neu abgelichtet. Ihre Entwicklung ist doch recht erstaunlich, wie ich find. Besonders bei Sam. Er hat nach dem Fellwechsel nun eher ein Fell wie ein Lunky bekommen. Auffällig ist der leichte Glanz im Fell von allen Miniplis und die weiche Qualität des Fells. (Unter Minipli - meine Zuchttiere findet ihr noch neue Fotos von Marie und Mooi Zonne)
Hier mal paar Fotos von Sam:



Entwicklung von Sam

Links nochmal ein Foto, wie deutlich die Spiralen zu erkennen waren. Die Fotos oben zeigen ihn, so wie er jetzt grad ausschaut. Er hatte einen krassen Fellwechsel gehabt. 
Wenn man sein Unterfell betrachtet, dann kann man noch Spiralwellen erkennen. Ansonsten würde er mich nun bis auf den Glanz im Fell und die Tasthaare eher an ein Lunky erinnern. Hier kann man gut sehen, wie schnell es zu Verwechslungen zwischen Lunky und Minipli kommen kann.  


22.03.2011 Sam ist nun auch mit Coco Cosma und Mooi Zonne zusammen.

20.03.2011 Heute hat Bellissima ihren ersten Wurf von Ikarus sehr schön gemeistert.
Es sind zwei Mädels und ein Bub.



17.03.2011 Fips Fussel, Matti und Skye stehen zur Abgabe.



United Paradise von den Knopfaugen ist eingezogen!

10.03.2011 Heute ist er endlich eingezogen. Schon als Iris Langstädtler das erste Foto von der weißen Fellschnute auf ihrer HP eingestellt hatte, wollte ich ihn gern haben. Ein weißer Lunkybock ohne Pigment und mit blauen Augen!!! Natürlich hat sie ihn behalten....
Da sie ihre Zucht erstmal eingestellt hat, ist er zusammen mit vielen anderen Lunkys zu Nicole Rieck gezogen. Bei ihr hat er schon für schönen Nachwuchs gesorgt und sie hat gut auf ihn aufgepasst. Nun ist er schon ein Jahr alt und er hat sich toll entwickelt. Ich habe ihn nie aus den Augen gelassen und immer wieder nachgefragt :-)).
Deshalb freue ich mich sehr, diesen kleinen Racker endlich hier zu haben.
Ich möchte euch noch einen kleinen Einblick geben, wie Nicole ihre Zucht gestaltet - mit sehr viel Liebe zum Detail!






Meerschweinausstellung



07.03.2011 Ich habe mich entschieden, an der 4. Frankfurter MS-Show des MCF e. V. teilzunehmen. Sie findet am 09. und 10.04.2011 im Saalbau Stadthalle Bergen, Marktstr. 15, 60388 Frankfurt (Bergen-Enkheim) statt. Freu mich schon....
Besucher sind herzlich eingeladen!!!
Öffnungszeiten Samstag: 10.00-18.00 Uhr
Sonntag: 10.00-16.00 Uhr

25.02.2011 Neue Verpaarungen gesetzt: Lunkarya - Viline und Hawel
Minipli - Sam und Domino

21.02.2011 Diese schönen Fotos habe ich von Laura Näder (Slatiebande und Odenwaldschweinchen) bekommen. Sie hat so tolle Fotos von Jesus und Quintella gemacht!!! Das muss ich hier einfach mal zeigen. Ich wünsche ihr schönene Nachwuchs und viel Spaß mit den Tieren.

Jesus of Suburbia von den Taunusschweinchen



Quintella von den Taunusschweinchen





20.02.2011 Quintella und Jesus of Suburbia sind zu Laura gezogen. Und Damian, ein Sohn von Quintella und Da Capo wird bei Franziskas Zucht für schönen Nachwuchs sorgen.

16.02.2011 Joelina hat von Till vier Babys bekommen. Es sind drei Buben und ein Mädel. Zu sehen unter Nachwuchs.

12.02.2011 Heute ist Don Fussel, der Sohn von Quintella und Da Capo in seine neue Fam. nach Frankfurt gezogen. Ich wünsche viel Spaß mit dem kleinen Fratz.

05.02.2011 Johanna hat heute von Till vier Babys bekommen. Es sind drei Buben und ein Mädel. Zu sehen unter Nachwuchs.

27.01.2011 Ich habe einen neuen Unterordner bei den Miniplis angelegt. Dort sind alle meine Tiere für die Miniplizucht aufgeführt.
Quintella und Jesus sind verkauft und werden bald ausziehen.
Die kleine Tochter von Quintella und Ca Capo ist nun auch unter Lunkarya zu sehen.
Sie hat sich traumhaft entwickelt und trägt den Namen "Die kleine Prinzessin" :-).

Hier nun meine Neuzugänge
Ich freu mich riesig, das Iris mir diese drei supertollen Tiere überlassen hat.
Vielen Dank noch mal nach Bremen!!!
Nachdem Sam an Marie kein Interesse gezeigt hat, ist nun Ravino der neue Bock für sie. Er versteht sich auf Anhieb mit Marie.
Domino und Mooi Zonne sollen sich erstmal etwas eingewöhnen.


Mooi-Zonne



Ravino - freudig empfangen von meiner Marie



Domino



12.01.2011 Heute hab ich Fotos über meine Haltung eingestellt.
Am Freitag werden drei Tiere einziehen. Freu mich schon sehr.

Ich wünsche euch ein schönes Jahr 1011



Nun ist der Winterurlaub schon wieder vorbei. Ich hatte eine tolle Zeit in Ehrwald. Bin dort und auf der Zugspitze mit meinem Mann Ski gefahren. Kann ich jedem Schneeliebhaber empfehlen. Stelle bald mal paar schöne Fotos von den Alpen hier rein. Es lohnt sich wirklich sehr!!!

Hab noch ein paar Fotos von Eilika, Eisbär und Jesus gemacht. Eisbär und Jesus zu sehen unter Lunkarya und Eilika unter Abgabe. Sie hat sich schön entwickelt und darf nach Aufzucht zu Britta in eine nette Familie ziehen.

26.12.2010 Habe neue Fotos von Zakary, Zakanda, Eilika und Akim gemacht. Alle Tiere haben sich so schön entwickelt. Da musste ich nochmal zur Kamera greifen :-).


19.12.2010 Das kleine Mädel von Adriana und Matti gedeiht bisher prima. Hab sie Eilika genannt. Sie frisst wunderbar und ist seeeeehr neugierig.
Till ist in sein neues Heim zu Anja gezogen. Ich wünsche ihr schönen Nachwuchs von Till und viel Spaß mit dem kleinen süßen Kerl.
Habe die Abgabeseite überarbeitet.

14.12.2010 Am 12.12.2010 hat Adriana von Matti drei Babys bekommen. Der Bub war leider tot. Auch Adriana ist kurz nach der Geburt gestorben, sowie ein Mädel. Es ging alles sehr schnell. Zurückgeblieben ist ein kleines Mädchen. Ich bin sehr traurig, das Adriana gestorben ist. Hoffe, das kleine Mädchen schafft es auch ohne Mama...

06.12.2010 neue Fotos von Zakanda unter Lunkarya zu sehen.

Am Samstag ist der kleine Happy Snow von den Lavendelzwergen eingezogen. Ich freu mich sehr über den kleinen Kerl. Er hat ganz viele Ahnen aus meiner Linie. So kann ich die weißen Lunkys gut weiterführen. Fotos von ihm sind unter Lunkarya zu sehen.

27.11.2010 Habe neue Fotos von Bellissima, Dalisha und Yesman gemacht. Zu sehen unter Lunkarya.
Till ist mit Joelina Madita und Johanna in Verpaarung. Die beiden Mädels haben sich so schnell erholt - nach ihrem letzten Wurf. So dürfen sie schon zum Bock. Marousha wird sich noch eine Weile erholen, denn die vier Babys haben ihr viel Arbeit gemacht.
Bald werde ich die Marie mit dem Sam zusammensetzen. Bin doch seeeehr gespannt!!!
Aber im Moment wird sich Marie noch erholen. Hatte sie zur Ausstellung nach Bischofsheim mitgenommen und dort dem Richter Andreas Reinert vorgestellt. Es war also alles sehr aufregend für die kleine Maus. So soll sie jetzt erst mal wieder zur Ruhe kommen.

23.11.2010 Ich war am Wochenende zur Ausstellung in Bischofsheim. Dort hab ich Sina(Coromädel) und Yesman(Lunkarya) bewerten lassen.
Es war eine sehr schöne Ausstellung. Die IG Hessen hat sich wieder irre Mühe gegeben!! Vielen Dank für die schönen Stunden.
Einige Tiere aus meiner Zucht haben ein schönes neues Heim gefunden.

15.11.2010 Abgabetiere aktualiesiert - alle Tiere können zur Ausstellung in Bischofsheim mitgebracht werden

12.11.2010 Mein PC ist wieder in Ordnung :-)). So ohne Telefon und PC, das bin ich nicht mehr gewöhnt. Möchte ich auch nicht wieder erleben....
Einige Tiere haben einen neuen Wirkungskreis gefunden. Und weitere werden demnächst noch ausziehen.

05.11.2010 Habe Probleme mit meinem PC. Bitte deshalb bei Fragen anrufen, da ich E-Mails nur bedingt beantworten kann. Oder eine SMS schreiben. Meine Telefonnummer und Handynummer findet ihr unter Kontakt.

18.10.2010 neue Fotos unter Entwicklung von Quintellas Babys und Abgabe überarbeitet

15.10.2010 Abgabetiere überarbeitet

14.10.2010 Heute hat Quintella ihren ersten Wurf supertoll gemeistert. Es sind zwei sehr schöne Buben und ein knuffiges Mädel von Da Capo.





13.10.2010 Endlich hab ich das schöne Haus von Conny mal abgelichtet. Es ist sehr beliebt bei meinen Meeris. Vielen Dank nochmal!!!

11.10.2010 Ich habe einige Babyfotos unter Entwicklung und Abgabe eingestellt.

04.10.2010 Marie hat vier Babys bekommen. Ein Junge war leider tot. Sie hatte zwei Buben und zwei Mädels von Azaro bekommen. Ein Mädel wiegt recht wenig. Alle Babys werden zugefüttert.

01.10.2010 Royal hat von Matti zwei Mädels und ein Buben bekommen.

28.09.2010 Angelina hat von Matti ein Mädel und drei Buben bekommen.

24.092010 Marusha hat von Faraday drei Buben und ein Mädel bekommen.

23.09.2010 Johanna hat von Faraday vier Mädels bekommen.
Joelina hat von Faraday ein Bub und ein Mädel bekommen.

Ich habe zwei Mädels von Conny (kleine Rennkrümel) übernommen. Leider hört sie aus persönlichen Gründen mit der Zucht auf.

Auf der Rückreise von meinem Sommerurlaub hab ich die Zucht Friedas Meeritraum besucht. Schön das ich Michelle und Tanja kennengelernt habe. Zwei sehr nette Menschen. Dort hab ich Yesman von den kleinen Rennkrümeln und White Snow vom alten Gutshof mitgenommen. Vielen Dank nochmal - Tanja und Michelle :-).

Nachdem mein Minipli so eine schöne Entwicklung genommen hat, ist der passende Bock (Sam) eingezogen. Ich habe ihn in der Zucht von Glane abgeholt. Margret ist eine nette Züchterin und ihre Tiere sind sehr schön. Sam ist aus der Zucht vom Dwergter Meer.

29.07.2010 Als ich von der Arbeit kam, saßen drei kleine schwarze Racker unter Vina. Sie hat die Babys früher bekommen, als es mein Kalender gesagt hatte.... Sie sind noch recht klein, aber alle drei fit. Der Papa ist Faraday. Es sind zwei Mädels und ein Bub. Der Mama geht es sehr gut.

28.07.2010 Einige Tiere haben nun den Besitzer gewechselt. Die Farbe creme-weiß und buff-weiß wird es bei den Taunusschweinchen nicht mehr geben.

18.07.2010 Heute hatte ich Besuch von Conny Czerny (kleine Rennkrümel)und Simone Achenbach (Simones Löckchenfraktion). Wir haben ausgiebig über unsere Meeris gesprochen :-)). Und zwei Tiere haben den Besitzer gewechselt.
Connys Mann hat ein supertolles Haus für die Meeris gebaut, welchen ich bekommen hab.
Werd bald mal ein Foto einstellen. Es sieht wirklich sehr schön aus. Vielen Dank nochmal an den Baumeister!

Es sieht so aus, als ob mein Spirit nun doch ein echter Opa ist... Leider haben die Mädels bisher nicht zugenommen. Deshalb ist nun Faraday der neue auserwählte Bock.

17.06.2010 Bin von meinem Genetik-Seminar wieder zurück. Hab sehr viel gelernt. Gestern hat meine Yasmin vier wunderschöne kleine Racker bekommen. Es sind drei Mädels und ein Bub. Der Papa ist Maximus.

24.05.2010 Heute hat Iskanita ihre Babys bekommen. Es sind zwei Buben. Einer hat es mit 136 g leider nicht geschafft.

24.04.2010 Nun bin ich endlich mit meiner neuen HP online. Sie muss erst noch richtig gestaltet werden. Aber der Anfang ist da :-)).